Samstag, 18. November 2017

Bittet haltet die Zeit an


Bild von Svenja
Wenn es derzeit einen Menschen gibt, der mich glücklicher macht, als alle anderen Menschen zusammen, dann ist es Wincent Weiss. Er ist nicht nur verdammt talentiert, er spricht mir auch mit seinen Songs aus der Seele. Und dass er verdammt gut aussieht, muss ich glaube ich nicht erwähnen. Gerade mit dem Song "Frische Luft" verbinde ich meine eigene Geschichte, wie ich zu Hause raus musste, weil ich mich dort eingeengt und immer unwohler gefühlt habe und dann nach Dortmund gegangen bin, um wieder atmen zu können.

Ein halbes Jahr habe ich auf dieses Konzert gewartet, dadurch wunderbare Menschen kennen gelernt, tolle Aktionen geplant - und plötzlich war der Tag da und ist leider viel zu schnell vorbei gegangen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte das Konzert noch ewig so weitergehen können.

Doch wie soll ich dieses Konzert nun beschreiben?
Dürfte ich dazu nur ein einziges Wort verwenden, würde ich wahrscheinlich "unglaublich" wählen. Denn das war es. Unglaublich laut, unglaublich warm, unglaublich schön. Besser hätte ich meinen 20. Geburtstag nicht (nach)feiern können - zusammen mit meinem Lieblingskünstler und der besten Herzschlag-Crew der Welt.

ein Teil der Herzschlag-Crew, Foto von Philien
Als ich, nachdem ich mich mit meiner Mum zweimal verfahren hatte, endlich an der Factory angekommen war, begann zwar erstmal das Warten, aber auch diese Zeit ging mit der Crew schnell rum. Ich kenne die Mädels zwar erst seit gut einer Woche, aber sie sind mir in der kurzen Zeit bereits so sehr ans Herz gewachsen. Ich vermisse euch jetzt schon.
Mit ziemlich schmerzenden Beinen bin ich (im Grunde genommen tat mir ja alles weh, aber durch das ganze Adrenalin habe ich das erst nach dem Konzert wirklich gespürt), bin ich nach dem Konzert zu Hause völlig fertig, aber überglücklich auf mein Schlafsofa gefallen. Alles, was sich an Emotionen über all die Wochen und Monate in mir angesammelt hatte, hat sich mit einem lauten Knall auf dem Konzert entladen. Ich weiß gar nicht, wie ich das alles in Worte fassen soll. Es war mit Abstand die schönste Erfahrung seit Langem, seinem Idol so nahe sein, ihm zuzuhören und zuzusehen. 


Bild von Louisa
Zum glücklichsten Menschen auf der Welt hat mich Wincent aber gemacht, als er während "Gegenteil von Traurigkeit" das Plakat gesehen hat, dass ich zwei Wochen lang vorbereitet habe. Ein Bild von diesem Poster findet ihr hier - ich habe es zusammen mit meiner besten Freundin hoch gehalten. Und es hat sich gelohnt, denn mit dem wohl wundervollsten Lächeln, das man jemals gesehen hat, hat er das Plakat gesehen und mit ähnlichen Worten wie "Ich freue mich so, eure ganzen geilen Plakate zu sehen, das ist so schön!" kommentiert. Als er die Geschenke unserer Herzschlag-Crew dann an sich genommen hat (und die Oreos direkt auf der Bühne gegessen hat), haben wir nicht lange gezögert und unser Plakat auch zu ihm nach vorne durchgereicht. Er hat jetzt das Plakat, in das ich so viel Arbeit gesteckt habe. Das ist ein so unbeschreiblich tolles Gefühl für mich, zu wissen, dass das, was ich in meiner Freizeit so fabriziere, auch bei denen ankommt, für die es manchmal bestimmt ist.

Ich kann es einfach nicht in Worte fassen, deshalb sollen die Bilder für sich sprechen.

Bild von mir
Bild von mir
Bild von mir
Ganz viel Liebe an meine Herzschlag-Crew, ohne die das Konzert nur halb so schön geworden wäre ❣


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen